Über uns


Kontakt

Du hast Fragen zum Au Pair USA Programm von Smaller Earth? Dann ruf uns an oder schick uns eine Email. Wir freuen uns auf deine Nachricht! Wir sind montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter folgender Rufnummer zu erreichen:

Telefon: 05242 / 58 100 99

WhatsApp: 0176 5033 2077

Email: germany@smallerearth.com


Anschrift

Smaller Earth Deutschland GmbH
Au Pair USA
Berliner Straße 34
33378 Rheda-Wiedenbrück


Wer wir sind

Smaller Earth gibt es bereits seit 1999. Mit über 130 Mitarbeitern an unseren 13 internationalen Standorten, gehören wir zu den weltweit führenden Nordamerika-Experten!

Mit viel Spaß, Engagement und Leidenschaft ermöglichen wir jedes Jahr mehr als 6.000 Teilnehmern aus aller Welt eine unvergessliche Zeit bei einem unserer erstklassigen Austauschprogramme. Neben Au Pair sind dies vor allem Summercamp Jobs in den USA und Work & Travel in Australien, Neuseeland und Kanada.

Von unserem NRW-Standort im schönen Rheda-Wiedenbrück (Ostwestfalen) wirst du von unserem Smaller Earth Team hervorragend betreut und auf deinen USA-Aufenthalt vorbereitet.

Alle unsere Mitarbeiter haben bereits mehrere Monate im Ausland gelebt und viele von ihnen haben als Au Pair gearbeitet. Wir wissen daher, wie wichtig es ist, einen verlässlichen Ansprechpartner an der Seite zu haben.  Sehr gerne geben wir unsere gesammelte Erfahrung an unsere Teilnehmer weiter.

 

Unser Partner vor Ort

Cultural Homestay International (CHI) ist unser Visa-Sponsor in den USA. Bereits seit 36 Jahren ermöglicht das Unternehmen jungen Leuten aus aller Welt, an einem Austausch-Programm (J1-Programm) teilzunehmen. CHI unterstützt uns bei der Ausstellung des J1-Visums und ist für den Programmablauf vor Ort zuständig. Unter strengen Kriterien nehmen die Kollegen die Gastfamilien genau unter die Lupe und prüfen, ob die einzelnen Familien für das Programm geeignet sind. CHI beschäftigt in allen Bundesstaaten sogenannte „Local Coordinators“, die deine Ansprechpartner für alle Fragen und Sorgen sind. So hast du eine feste Kontaktperson in deiner Nähe, die sich jederzeit um dich kümmern kann. Erfahre mehr über CHI im Interview mit Christina, Director vom CHI AU Pair Programm:

 

Warum mit Smaller Earth Au Pair?

Bei der Vielzahl von Au Pair Anbietern ist es gar nicht so einfach, die passende Organisation zu finden. Da sich die Angebote sehr ähneln, haben wir hier noch einmal einige Fakten zusammengetragen, die für einen Au Pair Aufenthalt mit Smaller Earth Au Pair sprechen:
 
  • Absicherung eines sehr hohen Qualitätsstandards durch die Mitgliedschaft bei der "International Au Pair Association (IAPA)".
  • Bei uns bist du keine Nummer- jeder Teilnehmer wird von uns individuell im Bewerbungsverfahren betreut und bestmöglich auf seinen Au Pair Aufenthalt vorbereitet.
  • Jedes Teammitglied von uns hat bereits meherere Monate im Ausland gelebt. Wir möchten unsere Leidenschaft für das Reisen und fremde Kulturen mit dir teilen und freuen uns, dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu können.
  • In den USA hast du einen festen Ansprechpartner vor Ort, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht- im Notfall auch rund um die Uhr.
  • Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis ohne versteckte Kosten.